Warum hat Legazpi Manila erobert?

Warum hat Legazpi Manila erobert?
Warum hat Legazpi Manila erobert?
Anonim

Nachdem er einen lokalen muslimischen Herrscher abgesetzt hatte, gründete er 1571 die Stadt Manila, die die Hauptstadt der neuen spanischen Kolonie und Spaniens wichtigster Handelshafen in Ostasien wurde. Legazpi schlug zwei Angriffe der Portugiesen in den Jahren 1568 und 1571 zurück und überwand mühelos den Widerstand der schlecht organisierten Filipinos.

Warum kolonisierte Miguel Lopez de Legazpi die Philippinen?

Expedition nach Guam und auf die Philippinen

1564 wurde Legazpi vom Vizekönig beauftragt, eine Marineexpedition über den Pazifik zu leiten um eine Kolonie auf den Philippinen zu gründen und entdecken Sie den lang gesuchten Seeweg von Asien nach Amerika.

Wann eroberte Legazpi Manila?

Luzon und die Einnahme von Manila

In 1570 entsandte López de Legazpi Martín de Goiti, um die nördliche Region zu erkunden, nachdem er von den reichen Ressourcen in Luzon gehört hatte. Bei der Landung in Batangas mit einer Streitmacht von 120 Spaniern erkundete de Goiti den Pansipit-Fluss, der den Taal-See entwässert. Am 8. Mai kamen sie in Manila Bay an.

An wen schickte Legazpi, um Manila zu erobern?

Die erste Expedition nach Manila im Jahr 1570 wurde von Martin de Goiti und Legazpis 18-jährigem Enkel Juan de Salcedo geleitet. Letzteres würde dem Legazpi-Kapitel auf den Philippinen eine glamouröse, schneidige Figur verleihen.

Haben sie es geschafft, die Philippinen zu kolonisieren?

Nur die letzten beiden erreichten tatsächlich die Philippinen; und nur Legazpi gelang es, die Inseln zu kolonisieren. … Die Route von Mexiko zu den Philippinen war eine kürzere Route, und schließlich wurde der Handel zwischen Acapulco und Manila etabliert, der Manila-Galeonen-Handel genannt wurde.

Empfohlen: