Was bedeutet Minderheiten?

Inhaltsverzeichnis:

Was bedeutet Minderheiten?
Was bedeutet Minderheiten?

Video: Was bedeutet Minderheiten?

Video: Was bedeutet Minderheiten?
Video: 20 Jahre Rahmenübereinkommen zum Schutz nationaler Minderheiten 2024, Dezember
Anonim

Eine Minderheitengruppe bezieht sich nach ihrer ursprünglichen Definition auf eine Gruppe von Menschen, deren Praktiken, Rasse, Religion, ethnische Zugehörigkeit oder andere Merkmale zahlenmäßig geringer sind als die Hauptgruppen dieser Klassifikationen.

Was bedeutet es, eine Minderheit zu sein?

Minderheit, eine kulturell, ethnisch oder rassisch unterschiedliche Gruppe, die mit einer dominanteren Gruppe koexistiert, ihr aber untergeordnet ist Wie der Begriff in den Sozialwissenschaften verwendet wird, ist diese Unterordnung das wichtigste definierende Merkmal einer Minderheit. Daher korreliert der Minderheitenstatus nicht unbedingt mit der Bevölkerung.

Was ist eine Minderheitsperson?

Eine Minderheitsperson ist ein Bürger der Vereinigten Staaten, der Afroamerikaner, Hispanoamerikaner, indianischer Ureinwohner, asiatisch-pazifischer oder asiatischer Inder ist. Afroamerikaner ist ein US-Bürger, der aus einer der afrikanischen Rassengruppen Afrikas stammt und von der Gemeinschaft, zu der die Person zu gehören behauptet, als solcher angesehen wird.

Was bedeutet Minderheit in der Rasse?

Eine ethnische Minderheit ist eine Gruppe von Menschen, die sich in Rasse oder Hautfarbe oder in nationaler, religiöser oder kultureller Herkunft von der dominierenden Gruppe – oft der Mehrheitsbevölkerung – unterscheiden Land, in dem sie leben.

Was bedeutet Minderheitenstatus?

Viele Definitionen des Minderheitenstatus beziehen sich auf eine Kategorie von Menschen, die gegenüber Mitgliedern einer dominanten sozialen Gruppe relativ benachteiligt sind … Noch andere Begriffe wie „People of Color“und „sichtbare Minderheiten“sind nicht genauer in Bezug auf die Kriterien für die Aufnahme in nicht-weiße Kategorien.

Empfohlen: