Das Johannesevangelium enthält drei Hinweise auf die Himmelfahrt in Jesu eigenen Worten: " Niemand ist in den Himmel aufgefahren außer dem Menschensohn, der vom Himmel herabgekommen ist" (Johannes 3:13); "Was wäre, wenn Sie (die Jünger) den Menschensohn dort aufsteigen sehen würden, wo er zuvor war?" (Johannes 6:62); und an Maria Magdalena nach seiner Auferstehung: „Tu …
Was war die berühmte Zeile von Jesus?
Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich. Und wisse, dass ich immer bei dir bin; ja, bis ans Ende der Zeit. Denn was nützt es einem Menschen, wenn er die ganze Welt gewinnt und den Verlust seiner Seele erleidet?
Was sagte er seinen Aposteln unmittelbar vor seiner Himmelfahrt?
Welchen Befehl gab Jesus den Aposteln unmittelbar vor seiner Himmelfahrt? Die "gute Nachricht" zu lehren, dass Jesus am Kreuz gestorben ist und uns von der Sünde gerettet hat. Wie hat die Kirche dieses Gebot im Laufe der Jahrhunderte erfüllt?
Was passiert, nachdem Jesus auferstanden ist?
Nach der Auferstehung, Jesus wird so dargestellt, als verkünde er "ewige Errettung" durch die Jünger und berief anschließend die Apostel zum Missionsauftrag, wie in Matthäus 28:16– beschrieben. 20, Markus 16:14–18, Lukas 24:44–49, Apostelgeschichte 1:4–8 und Johannes 20:19–23, in denen die Jünger den Aufruf erhielten, „die Welt …
Wann wurde Jesus aufgenommen?
Christi Himmelfahrt, im christlichen Glauben die Auffahrt Jesu Christi in den Himmel am 40. Tag nach seiner Auferstehung (Ostern wird als erster Tag gerechnet).