Wobei hilft Moxibustion?

Inhaltsverzeichnis:

Wobei hilft Moxibustion?
Wobei hilft Moxibustion?

Video: Wobei hilft Moxibustion?

Video: Wobei hilft Moxibustion?
Video: Teishin/shonishin treatment with wild mustangs 2024, Dezember
Anonim

Moxibustion wird angewendet bei: Schmerzen aufgrund von Verletzungen oder Arthritis, insbesondere bei "k alten" Mustern, bei denen sich der Schmerz durch die Anwendung von Wärme natürlich besser anfühlt. Verdauungsprobleme und unregelmäßige Ausscheidung. Gynäkologische und geburtshilfliche Erkrankungen, einschließlich Beckenendlage in der Spätschwangerschaft.

Was sind die Vorteile der Moxibustion?

Gesundheitliche Vorteile

  • Anregung des Kreislaufs und Verbesserung des Qi-Flusses.
  • Vertreibung von Kälte und Feuchtigkeit aus dem Körper ("Erwärmung der Meridiane"), um Rückenschmerzen und Schmerzen durch Arthritis und Menstruationscamping zu lindern.
  • Verbesserung von Gesundheitsproblemen bei Frauen wie Menstruationsstörungen, Unfruchtbarkeit und Steißschwangerschaft.

Funktioniert Moxibustion wirklich?

Obwohl Moxibustion in der klinischen Praxis häufig als symptomatische Behandlung für ein breites Spektrum von Erkrankungen eingesetzt wird, z[3-5], und viele Experten bezweifeln seine biologische Plausibilität.

Was ist Moxibustion und warum wird sie angewendet?

Moxibustion ist eine Technik der traditionellen chinesischen Medizin, bei der Beifuß, ein kleines, schwammiges Kraut, verbrannt wird, um die Heilung mit Akupunktur zu fördern. Der Zweck der Moxibustion ist, wie bei den meisten Formen der traditionellen chinesischen Medizin, die Stärkung des Blutes, die Stimulierung des Qi-Flusses und die Aufrechterh altung der allgemeinen Gesundheit

Hat Moxibustion Nebenwirkungen?

In diesen Fällen wurden einige Hinweise auf die Risiken der Moxibustion gefunden. UE umfassen Allergien, Verbrennungen, Infektionen, Husten, Übelkeit, Erbrechen, fötales Distress, Frühgeburt, Basalzellkarzinom (BCC), Ektropium, Hyperpigmentierung und sogar Tod.

Empfohlen: