Eine Sturmhaube, auch bekannt als Balaclava-Helm oder Bally- oder Skimaske, ist eine Kopfbedeckung aus Stoff, die nur einen Teil des Gesichts freilegt, normalerweise die Augen und den Mund. Je nach Stil und Trageweise sind nur Augen, Mund und Nase oder nur die Vorderseite des Gesichts ungeschützt.
Was ist der Ursprung der Balaclava?
Der Name stammt von ihrem Einsatz in der Schlacht von Sturmhauben während des Krimkrieges von 1854 und bezieht sich auf die Stadt in der Nähe von Sewastopol auf der Krim, wo britische Truppen dort gestrickte Kopfbedeckungen trugen Warmh alten. Handgemachte Sturmhauben wurden zu den britischen Truppen geschickt, um sie vor dem bitterk alten Wetter zu schützen.
Was ist eine Sturmhaube?
Was genau ist eine Sturmhaube? Es ist eine eng anliegende Kapuze, die die Wärme einer Mütze mit dem Schutz einer Halsmanschette in einem schlanken, flachen Stück kombiniert. Einige Sturmhauben bedecken das gesamte Gesicht mit Ausnahme der Augen, während einige eine Öffnung für das gesamte Gesicht haben und andere separate Belüftungsöffnungen für Mund und Nase haben.
Aus welchem Land kommt Balaclava?
Die Geschichte der Sturmhaube ist mit den entsetzlichen Bedingungen verbunden, denen britische Truppen während des Krimkrieges ausgesetzt waren. Während der Belagerung von Sewastopol, im schrecklichen Winter 1854/55, wurden die Truppen im kleinen Hafen von Balaclava aufgeh alten, der 8 Meilen südlich von Sewastopol liegt.
Wo ist eine Sturmhaube?
Eine Sturmhaube ist ein eng anliegendes Kleidungsstück, das über Kopf und Hals getragen wird, oft mit ausgeschnittenen Löchern für Augen, Nase und Mund. Sie wird auch Skimaske genannt, obwohl dieser Begriff in meinen Augen Bankräuber heraufbeschwört.