Cytospora-Krebs ist eine häufige Krankheit bei Fichten, die durch Trockenheit, Winterschäden oder andere Faktoren gestresst sind. Cankers töten zufällige Äste in der Baumkrone. Cytospora tötet selten Fichten, kann sie aber stark deformieren und das Aussehen des Baumes beeinträchtigen.
Wie wird Cytospora-Krebs behandelt?
Es gibt kein bekanntes Heilmittel für Cytospora-Krebs. Fungizidbehandlungen werden nicht empfohlen. Das Davey Institute empfiehlt, die Gesundheit und Vitalität anfälliger Bäume zu erh alten, um die Krankheit zu bewältigen; Gesunde Bäume sind weniger anfällig für Cytospora-Krebs.
Wie sieht ein Cytospora-Krebs aus?
Wie sieht Cytospora-Krebs aus? Cytospora-Krebs erscheint normalerweise zuerst an unteren Ästen und schreitet den Baum hinauf. Auch einzelne obere Äste können Symptome zeigen. Nadeln an infizierten Ästen werden lila, dann braun und sterben ab.
Wie behandelt man Cytospora-Krebs an Espen?
Obwohl Cytospora-Krebs durch Pilze verursacht wird, ist eine Behandlung mit Fungiziden nicht wirksam. Stattdessen werden infizierte Bäume behandelt, um die Vitalität zu erhöhen, infizierte Teile ordnungsgemäß zu entfernen und die Ausbreitung auf andere Bäume zu kontrollieren. Sobald Bäume infiziert sind, ist die richtige Pflege durch einen zertifizierten Baumpfleger die beste Wahl, um sie zu retten.
Wie behandelt man einen Fichtenkrebs?
Es muss darauf geachtet werden, Astscheren zwischen jedem Schnitt zu reinigen um die Inokulation durch Schneidwerkzeuge zu minimieren. Eine ausgewogene Düngung wird auch empfohlen, um den Baum wiederzubeleben. Schließlich können Fungizide auf Kupferbasis eine Infektion verhindern, aber die Anwendung muss nach jedem Regen wiederholt werden.