Wenn ein Nachname auf s endet?

Wenn ein Nachname auf s endet?
Wenn ein Nachname auf s endet?
Anonim

Namen werden wie normale Wörter pluralisiert. Fügen Sie -es für Namen hinzu, die auf "s" oder "z" enden, und fügen Sie -s für alles andere hinzu. Wenn es mehr als einen Besitzer gibt, fügen Sie bei der Angabe des Possessivpronomens ein Apostroph zum Plural hinzu; wenn ein Besitzer vorhanden ist, füge 's zum Singular hinzu (Das Auto der Smiths vs. das Auto von Smith).

Setzt man nach einem Nachnamen, der auf s endet, ein Apostroph?

Bei Namen, die auf s enden, bilden Sie den Possessivpronomen entweder durch einfaches Anhängen eines Apostrophs (James' Bücher) oder durch Anhängen eines Apostrophs sowie eines weiteren s (Charles' Telefon). Der Besitzer eines Pluralnamens wird immer durch Hinzufügen eines Apostrophs nach dem abschließenden s gebildet (der Hund der Smiths, das Haus der Familie Harris).

Wie setzt man einen Namen mit Satzzeichen, der auf s endet?

Eigentlich sind beide Wege richtig. Wenn ein Eigenname mit einem s endet, können Sie nur das Apostroph oder ein Apostroph und ein s hinzufügen. Sehen Sie sich die Beispiele unten an, um diese Art von Possessivnomen zu veranschaulichen. Du sitzt auf Chris' Stuhl.

Was bedeutet S am Ende eines Namens?

Ein Apostroph mit einem "s" nach einem Eigennamen zeigt an, dass der Person, dem Ort oder der Sache das Substantiv gehört, das auf seinen oder ihren Namen folgt. Zum Beispiel „Marias Zitronen“. Wir wissen, dass die Zitronen wegen der 's Maria gehören.

Ist es Jones oder Jones?

Alle englischen Stilrichtlinien bestehen darauf, dass Possessivpronomen im Singular mit -'s und Pluralformen nur mit -' gebildet werden, also ist das Possessivpronomen von Jones (Singular) Jones's und das Possessivpronomen von Joneses ist Joneses'.

Empfohlen: