Bei einigen neuen Fahrzeugen werden neue Abutment-Clips verwendet, die dabei helfen, die Beläge vom Rotor zurückzudrücken, um den Luftwiderstand zu verringern und einen geringeren Verschleiß an den Belägen und Rotoren zu ermöglichen. Wenn diese Komponenten im Rahmen einer Bremsenarbeit nicht erneuert werden, kann dies die Lebensdauer der Bremsenarbeit verkürzen und die Rückfälle erhöhen.
Was passiert, wenn Sie keine Bremsclips verwenden?
Was passiert, wenn du keine Bremsclips verwendest? … Das bedeutet, dass die Beläge sich nicht mehr wie vorgesehen in der Bremse bewegten, was zu einem Schleifen der Bremsscheiben, vorzeitigem Verschleiß und einer verkürzten Lebensdauer der Beläge führte. Außerdem kann nicht spezifikationsgerechte Hardware die Bremsleistung beeinträchtigen.
Können Sie ohne Bremssattel fahren?
Fahren ohne Antirassel-Clip ist ungefährlich. Es können seltsame Geräusche auftreten. Längeres Fahren ohne Clip kann auch zu ungewöhnlichem Bremsbelagverschleiß führen.
Wozu dienen die Clips an den Bremsbelägen?
Auch als Brake Pad Retaining Clips, Bremsbelagclips, H alteclips und Antirasselclips bekannt und funktionieren, sichern sie die Bremsbeläge in der exakten Position innerhalb eines Bremssattels wie der Original-Bremsbelag. Sie reduzieren Geräusche und Rasseln, die von der Bremsanlage ausgehen können
Wo kommen Bremsclips hin?
Die Clips passen zwischen die Beläge und den Rotor und drücken die Beläge vom Rotor weg. Auf der Rückseite des Bremssattels finden Sie zwei komplex geformte kleine, verdrehte Federclips. Diese Federn h alten die H altestifte fest, die wiederum die Bremsbeläge festh alten.