Wann soll Honigkraut geerntet werden?

Wann soll Honigkraut geerntet werden?
Wann soll Honigkraut geerntet werden?
Anonim

ERNTE: Frisch: Ernte, wenn die Hochblätter sich blau verdunkeln und die Blüten violett sind. VERWENDUNG: Schnittblumen, Beete und Rabatten. Lockt Bienen und Kolibris an.

Ist Honeywort geschnitten und wiedergekommen?

In milden Klimazonen sät Honigkraut leicht nach, aber im Mittleren Westen sprießen die Samen im Herbst und werden beim ersten Frost abgetötet. Freiwillige Setzlinge können umgepflanzt werden, aber sie werden einen gewissen Umpflanzungsschock erleiden und einige Wochen brauchen, um sich wieder zu etablieren.

Wie erntet man Honigkraut?

Ernte während der kühlsten Stunden des Tages und behandle dann die Stängel sofort, indem du die Unterseite 2-3 Zoll in kochendes Wasser für 7-10 Sekunden tauchst und sie dann hineinlegst kühles Wasser mit Konservierungsmittel. Stängel werden unmittelbar nach der Ernte sehr schlaff, aber einmal hydratisiert hat Honigkraut eine H altbarkeit von 7-10 Tagen.

Ist Honigkraut einjährig oder mehrjährig?

Diese schöne winterharte ist in den letzten Jahren sehr in Mode gekommen. Es hat ovale, fleischige, blaugrüne Blätter, die mit Weiß gesprenkelt sind, und satt purpurblaue, röhrenförmige Blüten, die in meerblauen Hochblättern geh alten werden. Bienen lieben es und können im Sommer um die Pflanzen summen.

Wie rettet man Honigkraut-Samen?

Pflege für Cerinthe

Pflanzen im Freien neigen zur Nachsaat, oder Sie können Samen sammeln, trocknen und für die nächste Saison aufbewahren. Ernten Sie die Samen im Herbst und bewahren Sie sie in Umschlägen bis zum Frühjahr auf. Wenn Sie möchten, können Sie haarige Stängel zurückschneiden, um eine kompaktere Pflanze zu erzwingen.

Empfohlen: