Der Palast gehört wie Windsor Castle dem regierenden Monarchen rechts von der Krone.
Wem gehören Buckingham Palace und Windsor Castle?
Einige, wie Buckingham Palace und Windsor Castle, sind im Besitz von the Crown (das Eigentum des britischen Monarchen beruht auf seiner oder ihrer Position als König oder Königin), während andere wie Balmoral Castle und Sandringham House sind in Privatbesitz und werden seit Generationen weitergegeben.
Wem gehört jetzt der Buckingham Palace?
Besetzte königliche Paläste wie der Buckingham Palace sind nicht das Privateigentum der Queen. Sie werden vom Souverän bewohnt und von Crown Estates für zukünftige Generationen treuhänderisch geh alten. Die Queen besitzt privat zwei Anwesen, Balmoral Castle und Sandringham House, die nicht öffentlich finanziert werden.
Ist Schloss Windsor in Privatbesitz?
Sowohl Balmoral Castle als auch das Sandringham Estate befinden sich im Privatbesitz von dem Monarchen, was sie zu etwas ganz Besonderem macht. Alle anderen Besitztümer der Königin, wie Schloss Windsor, der Palast von Holyroodhouse und sogar der Buckingham-Palast, gehören dem Krongut und nicht der Königin privat.
Wohnt jetzt jemand im Buckingham Palace?
Die Queen und Prinz Philip verbringen den größten Teil ihrer Zeit in Privatquartieren im Buckingham Palace im Zentrum von London. Das Schloss besteht aus 775 Zimmern und wird derzeit Stück für Stück saniert.