Wen bedeutet Bewässerung?

Wen bedeutet Bewässerung?
Wen bedeutet Bewässerung?
Anonim

1: die künstliche Bewässerung von Land zur Förderung des Pflanzenwachstums. 2: die therapeutische Durchspülung eines Körperteils mit einem Flüssigkeitsstrahl.

Was ist Bewässerung in einfachen Worten?

Bewässerung ist der künstliche Prozess, kontrollierte Wassermengen auf Land zu bringen, um die Produktion von Feldfrüchten zu unterstützen, aber auch um Landschaftspflanzen und Rasenflächen anzubauen, wo es bekannt sein kann als Bewässerung.

Was bedeutet es, jemanden zu bewässern?

/ (ˈɪrɪˌɡeɪt) / Verb. (Land) mit Wasser durch künstliche Kanäle, Gräben usw. zu versorgen, insbesondere um das Wachstum von Nahrungspflanzen zu fördern. med zum Baden oder Auswaschen eines Körperteils, einer Höhle oder einer Wunde. (tr) durch oder gleichsam durch Gießen fruchtbar, frisch oder vital machen.

Wer hat die Bewässerung verwendet?

Die frühesten archäologischen Beweise für Bewässerung in der Landwirtschaft stammen aus der Zeit um 6000 v. im Jordantal im Nahen Osten (1). Es wird allgemein angenommen, dass die Bewässerung etwa zur gleichen Zeit in Ägypten praktiziert wurde (6), und die früheste bildliche Darstellung der Bewässerung stammt aus Ägypten um 3100 v. (1).

Was ist Bewässerung für Klasse 9?

Der Vorgang des Bewässerns von Pflanzen, um sicherzustellen, dass die Pflanzen in der richtigen Phase während ihrer Vegetationsperiode genügend Wasser erh alten, um die erwarteten Erträge aller Pflanzen zu steigern, wird als Bewässerung bezeichnet.

Empfohlen: