Die Spinner-Radkappe wurde in den 1930er Jahren auf dem Nutzfahrzeug- und Pkw-Markt eingeführt. … Ende der 1960er Jahre U. S. Bundessicherheitsnormen untersagten die Verwendung von hervorstehenden Stangenspinnern an Autos.
Wie nennt man sich drehende Felgen?
Spinning-Felgen, auch Spinner genannt, sind maßgefertigte Räder für Ihr Auto, Ihren Pickup, Ihren Van oder Ihr Geländewagen (SUV). Spinning-Felgen unterscheiden sich von anderen Custom-Rädern dadurch, dass sich die Felge auch dann dreht, wenn das Auto vorübergehend stillsteht.
Sind Räder illegal?
In den USA gibt es nicht viele spezifische Gesetze in Bezug auf die Radgröße, aber wenn das Fahrzeug zu hoch von der Straße steht, kann es als unsicher angesehen werden. … In diesem Sinne ist es in anderen Teilen der Welt illegal, Aftermarket-Räder an Ihrem Fahrzeug anzubringen.
Woher kommen Spinnerfelgen?
Mit einem immensen Erfolg bei Hip-Hop-Fans kommen die Spinning Rims ursprünglich aus den Vereinigten Staaten und es ist keine Überraschung, warum. Wir haben sie in Dutzenden von Hip-Hop-Musikvideos gesehen, oft auf Cadillacs und neben Lowridern, und ihr einziges Ziel war es, der Welt zu beweisen, dass Rapper wissen, wie man stilvoll fährt.
Warum sind einige Felgen illegal?
Sie sind in den USA illegal, da kein fehlersicheres Montagesystem sind Das DOT verlangt, dass eine Kombination aus Reifen und Rad nicht auseinanderfallen darf. Sie sind auch WIRKLICH schwer auszubalancieren. Die meisten Leute, die sie benutzen, machen sich nicht einmal die Mühe, den Reifen auszuwuchten, da sie nie schneller als 8 km/h werden.