Ist es normal, sich in der frühen Schwangerschaft unwohl zu fühlen?

Inhaltsverzeichnis:

Ist es normal, sich in der frühen Schwangerschaft unwohl zu fühlen?
Ist es normal, sich in der frühen Schwangerschaft unwohl zu fühlen?

Video: Ist es normal, sich in der frühen Schwangerschaft unwohl zu fühlen?

Video: Ist es normal, sich in der frühen Schwangerschaft unwohl zu fühlen?
Video: Bin ich schwanger? 5 Anzeichen einer Einnistung im Kinderwunsch 2024, November
Anonim

Übelkeit und Erbrechen in der Schwangerschaft, oft auch als morgendliche Übelkeit bekannt, ist sehr häufig in der Frühschwangerschaft Sie kann zu jeder Tages- und Nachtzeit auftreten oder Ihnen kann übel werden den ganzen Tag. Übelkeit am Morgen ist unangenehm und kann Ihr tägliches Leben erheblich beeinträchtigen.

Was ist Übelkeit in der Frühschwangerschaft?

Östrogen ist ein weiteres Hormon, das während der frühen Schwangerschaft ansteigt und zu Übelkeit beitragen kann. Ein empfindlicher Magen könnte sich verschlimmern, wenn man versucht, sich an die Veränderungen der Schwangerschaft anzupassen. Es wird vermutet, dass Stress oder Müdigkeit eine körperliche Reaktion im Körper hervorrufen, die zu Übelkeit und Erbrechen führt.

Ist Ihnen in der Frühschwangerschaft flau im Magen?

Schwangerschaftsübelkeit oder -erbrechen

Es ist sehr häufig – und normal –, dass Sie während der Schwangerschaft eine Magenverstimmung haben. Kreiere es auf die hormonellen Veränderungen der Schwangerschaft. Es passiert normalerweise früh in der Schwangerschaft, während sich Ihr Körper an die höheren Hormonspiegel anpasst.

Wie schnell wird Ihnen übel, wenn Sie schwanger sind?

Übelkeit kann auftreten so früh wie zwei Wochen in einer Schwangerschaft oder es kann ein paar Monate nach der Empfängnis beginnen. Nicht jeder hat Übelkeit und es gibt verschiedene Stufen von Übelkeit. Sie können Übelkeit ohne Erbrechen haben – das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Etwa die Hälfte aller Schwangeren erbricht.

Warum ist mir so früh in der Schwangerschaft so schlecht?

Während die genaue Ursache der morgendlichen Übelkeit nicht gut verstanden wird, glauben viele Ärzte, dass sie hormoneller Natur ist Das Schwangerschaftshormon hCG erreicht seinen höchsten Wert etwa zur gleichen Zeit wie die morgendliche Übelkeit am schwersten, und ein Anstieg der Hormone Östrogen und Progesteron kann es Ihrem Körper erschweren, Nahrung zu verdauen.

Empfohlen: