Was sind seronegative Arthritiden?

Was sind seronegative Arthritiden?
Was sind seronegative Arthritiden?
Anonim

Synonyme: seronegative Spondylarthropathie, Spondyloarthritis. Eine heterogene Gruppe von entzündlichen rheumatischen Erkrankungen mit überwiegender Beteiligung von axialen und peripheren Gelenken und Enthesitis (Entzündung an der Stelle, an der Sehnen und Bänder an Knochen ansetzen).

Was bedeutet seronegative Arthropathie?

Ein seronegativer Test auf rheumatoide Arthritis bedeutet, dass eine Person negativ auf Rheumafaktor (RF) und zyklische citrullinierte Peptide (CCP) getestet wird.

Was verursacht seronegative Arthritis?

Risikofaktoren seronegativer rheumatoider Arthritis

Rauchen . Exposition gegenüber bestimmten Chemikalien, Mineralien und Luftschadstoffen . Sex (70 % der Menschen mit RA sind Frauen) Alter (RA tritt häufig bei Menschen im Alter zwischen 40 und 60 auf)

Was bedeutet seronegative Spondyloarthritis?

Seronegative Spondyloarthritis ist ein Überbegriff für entzündliche Autoimmunerkrankungen, die sowohl die Gelenke als auch die Enthesen betreffen (die Stellen, an denen die Bänder und Sehnen an den Knochen ansetzen).

Was verursacht eine seronegative Spondyloarthropathie?

Spondyloarthropathie kann in Verbindung mit Magen-Darm-Erkrankungen (manchmal als enteropathische Arthritis bezeichnet) auftreten, wie z. B. entzündliche Darmerkrankung Überblick über entzündliche Darmerkrankungen Entzündliche Darmerkrankung (CED), zu der Morbus Crohn gehört und Colitis ulcerosa, ist eine rezidivierende und remittierende …

Empfohlen: