Ist das Honigkraut eine Staude?

Ist das Honigkraut eine Staude?
Ist das Honigkraut eine Staude?
Anonim

Es wird verschieden klassifiziert als eine winterharte einjährige, eine zarte immergrüne Staude oder eine kurzlebige, halbharte Staude oder zweijährige Pflanze. Als mediterrane Pflanze ist es ihre normale Gewohnheit, im Winter zu wachsen, im Frühling zu blühen, Samen zu setzen und zu sterben und dann im Herbst aus Samen zu keimen. … Die Blüten werden an den Enden nickender Stängel getragen.

Ist Honigkraut einjährig oder mehrjährig?

Diese schöne winterharte ist in den letzten Jahren sehr in Mode gekommen. Es hat ovale, fleischige, blaugrüne Blätter, die mit Weiß gesprenkelt sind, und satt purpurblaue, röhrenförmige Blüten, die in meerblauen Hochblättern geh alten werden. Bienen lieben es und können im Sommer um die Pflanzen summen.

Kommt Cerinthe jedes Jahr wieder?

Was ist das? Selbstaussäende Pflanzen sind wirklich ein Geschenk für Ihren Garten, und Honigkraut (Cerinthe major 'Purpurascens') ist das Geschenk, das Sie immer weitergibt. Diese einjährige (oder gelegentlich alle zwei Jahre) Blume legt ihre seltsamen, quadratischen schwarzen Samen im Garten ab und wird Jahre bis kommen.

Wann kann ich Honigkraut pflanzen?

Zu dieser Jahreszeit ( Spätfrühling) können Sie sie draußen direkt in fein geharkten Boden säen. Gießen Sie zuerst die Erde und bedecken Sie die Samen mit einem kahlen Viertel Zoll Erde. Sie können dies auch im Herbst (Ende September) tun, um sie auf einen frühen Frühlingsstart zu bringen.

Kann Honigkraut im Schatten wachsen?

Honeywort ist leicht in den meisten Böden in voller Sonne bis leichtem Schatten anzubauen Einmal etabliert, ist es relativ trockenheitstolerant, aber es wird voller und blüht mehr, wenn es gut bewässert wird (aber mag nicht übermäßig feucht Boden). In fruchtbarem Boden entwickeln Pflanzen auf Kosten der Blumen üppiges Blattwerk.

Empfohlen: