Die Stalwarts waren eine Fraktion der Republikanischen Partei, die in den Vereinigten Staaten während und nach dem Wiederaufbau und dem Goldenen Zeit alter in den 1870er und 1880er Jahren kurzzeitig existierte. Unter der Führung von US-Senator Roscoe Conkling – auch bekannt als „Lord Roscoe“– wurden Getreue manchmal Conklingiten genannt.
Wer führte die Mischlinge an?
Die Stalwarts waren für politische Maschinen und die Gönnerschaft im Stil eines Beutesystems, während die Halbblüter, angeführt von Maine-Senator James G. Blaine, für eine Reform des öffentlichen Dienstes und ein Verdienstsystem waren.
Was hat Roscoe Conkling getan?
Roscoe Conkling (30. Oktober 1829 – 18. April 1888) war ein Anw alt und Politiker aus New York, der sowohl als Mitglied des Repräsentantenhauses der Vereinigten Staaten als auch des Senats der Vereinigten Staaten diente.… Als Anführer der Stalwarts kontrollierte Conkling die Schirmherrschaft im New York Customs House.
War Charles Guiteau ein unerschütterlicher Mann?
Guiteau glaubte, dass sein Antrag abgelehnt worden war, nur weil er ein Getreuer war, und hielt es für notwendig, den Präsidenten zu töten, um den Frieden zwischen den verschiedenen Fraktionen in der Republikanischen Partei wiederherzustellen.
Wer war der 30. Präsident?
Als Amerikas 30. Präsident (1923-1929) demonstrierte Calvin Coolidge seine Entschlossenheit, die alten moralischen und wirtschaftlichen Grundsätze der Sparsamkeit inmitten des materiellen Wohlstands zu bewahren, den viele Amerikaner in den 1920er Jahren genossen.