Basilisken mit grünem Schopf kommen in den tropischen Regenwäldern von Costa Rica, Honduras, Nicaragua und Panama vor. Sie gelten als halb baumartig und halb aquatisch und bewohnen Erhebungen von bis zu Meeresspiegel auf 2.542 Fuß (775 Meter). Diese Basilisken leben meistens in der Nähe von Gewässern.
Was ist ein Lebensraum für Jesus-Eidechsen?
Die Art ist in Mittelamerika und Südamerika endemisch, wo sie gefunden wird in der Nähe von Flüssen und Bächen in Regenwäldern Sie ist auch als Jesus-Christus-Eidechse, Jesus-Eidechse, Süd bekannt Amerikanische Jesus-Eidechse oder Lagarto de Jesus Cristo wegen ihrer Fähigkeit, auf der Wasseroberfläche zu laufen.
Was für ein Tier ist ein Basilisk?
Basilisk, (Gattung Basiliscus), eine von vier Arten von Waldechsen des tropischen Nord- und Südamerikas, die zur Familie der Iguanidae gehören. Der Name wird wegen einer Ähnlichkeit mit dem legendären Monster namens Basilisk verwendet (siehe Nymphensittich).
Ist eine Jesus-Eidechse ein Basilisk?
Der Gewöhnliche Basilisk nimmt zusammen mit den anderen Mitgliedern seiner Gattung den Spitznamen "Jesus-Christus-Eidechse" oder "Jesus-Eidechse" an, weil sie auf der Flucht vor Raubtieren davonlaufen für eine kurze Strecke über das Wasser, während sie den größten Teil ihres Körpers aus dem Wasser h alten (ähnlich der biblischen Geschichte von Jesus, der auf dem Wasser geht).
Leben Basilisken im Amazonas-Regenwald?
Obwohl Basilisken nicht im Amazonas-Regenwald zu finden sind, ist ihr mittelamerikanischer Regenwald-Lebensraum diesem sehr ähnlich. Diese Region enthält einige der größten Biodiversitäten auf dem Planeten, wie diese wasserwandelnden Eidechsen zeigen.