In den USA ist RTTY erlaubt zwischen 7000 und 7150, obwohl die meisten US-Aktivitäten zwischen 7080 und 7100 liegen. DX-Aktivität wird oft zwischen 7020 und 7040 gefunden die Beschränkungen des Bandes, welche Aktivität es zwischen den Frequenzen 10.110 und 10.150 MHz gibt.
Wo finde ich RTTY-Signale?
RTTY-Signale sind auf allen KW-Bändern zu finden - überprüfen Sie die Bandpläne und sch alten Sie durch die "Digital Modes"-Segmente. In diesen Bandsegmenten werden verschiedene Modi verwendet, die jedoch nach Gehör unterschieden werden können: RTTY-Signale zeichnen sich durch ein regelmäßiges Hin- und Hersch alten zwischen zwei Tonfrequenzen aus.
Was ist ein RTTY-Signal?
Radioteletype (RTTY) ist ein Telekommunikationssystem, das ursprünglich aus zwei oder mehr elektromechanischen Fernschreibern an verschiedenen Orten bestand, die über Funk und nicht über Kabel verbunden waren.
Wie klingt das RTTY-Signal?
RTTY (auch bekannt als Baudot oder ITA2) verwendet das Baudot 5-Bit Alphabet mit FSK, um Textnachrichten über die Kurzwelle zu senden. … Zum Beispiel verwenden die Russen ein 50-Baud-/200-Hz-System, das sich für das Ohr wie Baudot anhört.
Wie dekodiere ich RTTY?
Um RTTY-Signale zu dekodieren, benötigen Sie einen Kurzwellenempfänger mit einem BFO (Beat Frequency Oscillator), eine Möglichkeit, den Ton Ihres Radios in die Soundkarte Ihres Computers zu leiten und zu dekodieren Software. Es gibt mehrere kostenlose RTTY-Softwarepakete, und mein Favorit ist MMTTY.