Woher kommt die Schilddrüse?

Inhaltsverzeichnis:

Woher kommt die Schilddrüse?
Woher kommt die Schilddrüse?

Video: Woher kommt die Schilddrüse?

Video: Woher kommt die Schilddrüse?
Video: Schilddrüsenerkrankungen erkennen und behandeln 2024, Dezember
Anonim

Die Schilddrüse ist eine endokrine Drüse im Nacken. Es produziert zwei Hormone, die ins Blut abgegeben werden: Thyroxin (T4) und Trijodthyronin (T3). Diese Hormone sind notwendig, damit alle Zellen in Ihrem Körper normal funktionieren.

Was ist die Hauptursache für Schilddrüsenprobleme?

Probleme mit der Schilddrüse können verursacht werden durch: Jodmangel Autoimmunerkrankungen, bei denen das Immunsystem die Schilddrüse angreift, was entweder dazu führt Hyperthyreose (verursacht durch Morbus Basedow) oder Hypothyreose (verursacht durch Morbus Hashimoto) Entzündung (die Schmerzen verursachen kann oder nicht), verursacht durch einen Virus oder …

Was ist die eigentliche Ursache der Schilddrüse?

Wenn im Körper ein Jodmangel vorliegt, werden die Schilddrüsen größer und arbeiten viel härter, um Jod aufzunehmen, um die Schilddrüse abzusondern. In diesem Zustand scheidet der Körper mehr Schilddrüsen in den Blutkreislauf aus.

Wie entsteht die Schilddrüse?

Themenübersicht. Die Schilddrüse verwendet Jod aus der Nahrung, um zwei Schilddrüsenhormone herzustellen: Trijodthyronin (T3) und Thyroxin (T4). Es speichert auch diese Schilddrüsenhormone und setzt sie frei, wenn sie benötigt werden. Der Hypothalamus und die Hypophyse, die sich im Gehirn befinden, helfen bei der Kontrolle der Schilddrüse.

Kann die Schilddrüse dauerhaft geheilt werden?

Ja, es gibt eine dauerhafte Behandlung für Hyperthyreose. Die Entfernung Ihrer Schilddrüse durch eine Operation heilt die Hyperthyreose. Sobald die Schilddrüse entfernt wurde, müssen Sie jedoch für den Rest Ihres Lebens Schilddrüsenhormon-Ersatzmedikamente einnehmen.

Empfohlen: