Warum sind Tampons schlecht für dich?

Inhaltsverzeichnis:

Warum sind Tampons schlecht für dich?
Warum sind Tampons schlecht für dich?

Video: Warum sind Tampons schlecht für dich?

Video: Warum sind Tampons schlecht für dich?
Video: Tampons sind schlecht für dich und die Umwelt? 🌍 Bio-Tampons als Alternative | 🍓 erdbeerwoche 2024, Dezember
Anonim

Was Sie über Tampons und das Toxic Shock Syndrom wissen sollten Toxic Shock Syndrome Toxic Shock Syndrome Toxin (TSST) ist ein Superantigen mit einer Größe von 22 kDa, das von 5 bis 25% produziert wird von Staphylococcus aureus-Isolaten. Es verursacht das toxische Schocksyndrom (TSS), indem es die Freisetzung großer Mengen von Interleukin-1, Interleukin-2 und Tumornekrosefaktor stimuliert. https://en.wikipedia.org › wiki › Toxic_shock_syndrome_toxin

Toxin des toxischen Schocksyndroms - Wikipedia

(TSS)? Das toxische Schocksyndrom (TSS) ist selten und wird durch eine toxische Substanz verursacht, die von bestimmten Bakterienarten produziert wird. Die von den Bakterien produzierte giftige Substanz kann Organschäden (einschließlich Nieren-, Herz- und Leberversagen), Schock und sogar den Tod verursachen.

Sind Tampons ungesund für dich?

Tamponhersteller und die FDA sagen, dass Tampons sicher sind und dass der Dioxingeh alt – eine sehr gefährliche Chemikalie und ein Nebenprodukt des Bleichens – so niedrig ist, dass sie stellen kein Gesundheitsrisiko dar.

Können Tampons Unfruchtbarkeit verursachen?

Q. Kann eine längere Verwendung von Tampons meine Chancen auf eine Schwangerschaft negativ beeinflussen? A. Es scheint keinen Zusammenhang zwischen der Infektionsrate oder Fruchtbarkeitsproblemen bei der Verwendung von Tampons zu geben.

Sind Tampons langfristig sicher?

Sie müssen jedoch etwa alle vier Stunden gewechselt werden und sollten nicht länger als 8 Stunden drin bleiben Bakterien können auf einem zu lange drin gelassenen Tampon wachsen, die das Risiko von Vaginal- oder Blaseninfektionen sowie des Toxic-Shock-Syndroms (TSS) erhöhen. Wechseln Sie Ihre Tampons nach dem Stuhlgang.

Was ist sicherer als ein Tampon?

Eine neue Studie legt jedoch nahe, dass die Art des Tampons möglicherweise keinen Unterschied zum Risiko eines menstruationsbedingten toxischen Schocksyndroms (TSS) macht - während Menstruationstassen, die als sicherer als Tampons angesehen werden, können eine etwas größere Gefahr einer potenziell tödlichen bakteriellen Infektion darstellen.

Empfohlen: