Wenn Sie drei Monate oder länger in der kommunalen Betreuung verbracht haben, haben Sie Anspruch auf ein kontextbezogenes Angebot.
Woher weiß ich, ob ich für ein kontextbezogenes Angebot berechtigt bin?
Typische Kriterien für kontextbezogene Angebote
- Du hast eine Behinderung.
- Du bist eine junge Pflegekraft. …
- Ihr Studium wurde durch Umstände in Ihrem persönlichen, sozialen oder häuslichen Leben behindert.
- Du wurdest von deiner Familie getrennt.
- Sie bewerben sich von einer berechtigten Schule, Hochschule oder Oberstufe.
Was zählt als Kontextangebot?
Kontextbezogene Angebote erkennen an, dass akademisches Potenzial nicht immer in Noten angegeben wird und berücksichtigt, wie persönliche Umstände die Leistung beeinflusst haben können. Kontextbezogene Angebote bieten oft eine Notenreduzierung unterhalb der Standardzugangsvoraussetzungen für den Kurs.
Machen alle Unis kontextbezogene Angebote?
Nicht alle Unis machen kontextbezogene Angebote, und einige bieten sie nur in bestimmten Kursen an – ein Minenfeld, wir wissen! Universitätswebsites sind ein großartiger Ort, um mit der Recherche zu beginnen. Sie haben normalerweise eine spezielle Seite, auf der sie erklären, wie sie kontextbezogene Angebote machen und welche Faktoren sie bei ihren Entscheidungen berücksichtigen.
Was ist ein kontextbezogenes UCAS-Angebot?
Ein kontextbezogenes Angebot ist ein alternativer Weg zum Grundstudium für talentierte Studenten. Unser kontextbezogenes Angebot erkennt das Potenzial von Schülern an, deren persönliche Umstände die Leistung in der Schule oder am College möglicherweise eingeschränkt haben.