Seit Jahren beanspruchen zwei Dörfer den Titel als nassester Ort der Erde. Mawsynram und Cherrapunji sind nur 10 Meilen voneinander entfernt, aber Mawsynram schlägt seinen Konkurrenten um nur 4 Zoll Niederschlag. Obwohl es in Meghalaya nicht den ganzen Tag regnet, regnet es jeden Tag, sagte Chapple gegenüber weather.com.
Wo in den USA regnet es viel?
Most Rainfall
Der meiste Regen in den Vereinigten Staaten und der Welt fällt am Mt. Waialeale auf Kauai in Hawaii. Von 1931 bis 1960 regnete es auf dem tropischen Inselberg durchschnittlich 11.684 Millimeter pro Jahr. Das sind über 11 Meter Regen.
Gibt es einen Ort, wo es nie aufhört zu regnen?
Es gab eine Milliarde Tage mit sonnigem Wetter.
Es gibt Wetterstationen in der Atacama die noch nie Regen registriert haben. Die Stadt Calama blieb von 1570 bis 1971 ohne einen einzigen Regentropfen – mehr als 400 Jahre!
Was ist die regnerischste Stadt der Welt?
Die durchschnittliche jährliche Niederschlagsmenge in Mawsynram, die laut Guinness-Buch der Rekorde als die niederschlagsreichste der Welt gilt, beträgt 11.871 mm – mehr als das Zehnfache des indischen Landesdurchschnitts 1, 083mm.
Was wäre, wenn es ewig regnen würde?
Eine weitere Folge des Dauerregens wäre starker Sauerstoffmangel zum Atmen Gesunder Boden enthält Sauerstoff. Aber mit so viel Wasser darin wäre viel weniger Platz für Sauerstoff. Wassererosion würde Wurzeln freilegen und Bäume und Pflanzen instabil machen.