Architekten sind in der Gesellschaft allgemein hoch angesehen, was Architektur zu einer guten Karriereoption macht, wenn Sie als angesehene Person in der Gesellschaft angesehen werden möchten! Aufgrund ihrer kreativen Natur und Liebe zum Detail gelten sie als eine Kombination aus Kunst und Intelligenz!
Ist Architektur in Indien gefragt?
Es gibt immense Möglichkeiten für Architekten in der Zukunft. Derzeit gibt es in Indien nur etwa 1,2 Lakh Architekten, und in naher Zukunft besteht eine enorme Nachfrage nach neuen Architekten und Gebäudedesignern. Architekten können mit Entwicklungsorganisationen zusammenarbeiten, in denen sie angesprochen werden, um als Modedesigner einzuspringen.
Verdienen Architekten in Indien gutes Geld?
Während ein Anfänger damit rechnen kann, irgendetwas zwischen Rs zu verdienen. 1 Lakh bis 1,5 Lakh pro Jahr, das Geh alt steigt allmählich mit der Erfahrung. Ein erfahrener Architekt kann bis zu Rs befehlen. 5 Lakh pro Jahr auf dem aktuellen Markt.
Haben Architekten in Indien eine Zukunft?
Der stetige Rückgang der Architektur in Indien deutet auf eine zunehmend chaotische Zukunft Ohne ausgebildete Architekten wird die städtische und ländliche Entwicklung widerspenstig und desorganisiert sein. … Von nur 12 Architekturschulen im Jahr 1972 hat Indien heute 463 anerkannte Schulen, die jedes Jahr 20.000 Absolventen in den Beruf aufnehmen.
Lohnt es sich, in Indien Architekt zu werden?
Architektur ist einer der härtesten Kurse in Indien. Als der härteste und teuerste kämpfen Sie darum, einen Job zu finden und zu überleben. Die angebotenen Gehälter sind nicht wert und entsprechen nicht Ihrem Potenzial und entsprechen mehr oder weniger dem Geh alt eines Taxifahrers oder vielleicht weniger.