Die anbietende Partei muss der anderen Partei den Widerruf mitteilen, bevor sie das Angebot annimmt, aber sobald der Widerruf mitgeteilt wurde, gilt das Angebot, auf das es sich bezieht, nicht mehr als gültig und kann nicht rechtlich angenommen werden. Der Widerruf wird wirksam sobald er dem Betroffenen mitgeteilt wurde
Wann ist ein Widerruf grundsätzlich wirksam?
Zwei Tage später widerruft Bob das Angebot. Die allgemeine Regel mit einigen Ausnahmen lautet, dass Bob sein Angebot trotz seines Versprechens, es offen zu h alten, widerrufen kann. Ein Widerruf wird in der Regel mit Absendung durch den Anbieter wirksam Eine Ablehnung wird in der Regel mit Absendung durch den Angebotsempfänger wirksam.
Ab wann ist ein Angebotswiderruf wirksam?
Grundsätzlich gilt, dass ein Widerruf wirksam wird mit Zugang beim Angebotsempfänger.
Ist der Widerruf gültig?
Widerruf dient grundsätzlich als förmliche, rechtssichere Mitteilung, dass ein Widerruf erfolgt ist, und er gilt, solange er dem Angebotsempfänger vor Annahme mitgeteilt wird.
Wann kann ein Angebot widerrufen werden?
Wer ein Angebot macht, kann es widerrufen, solange es noch nicht angenommen wurde. Das heißt, wenn Sie ein Angebot machen und die andere Partei Bedenkzeit wünscht oder ein Gegenangebot mit geänderten Bedingungen macht, können Sie Ihr ursprüngliches Angebot widerrufen.