Warum ist Roberta Bondar ein Held?

Warum ist Roberta Bondar ein Held?
Warum ist Roberta Bondar ein Held?
Anonim

Roberta Bondar war die erste kanadische Frau, die ins All flog Sie ließ Mädchen glauben, dass sie das können, was Jungen können. Schon mit acht Jahren wusste sie, dass sie Astronautin werden wollte. … Roberta Bondar war eine der sechs Kanadierinnen, die 1983 für das Astronautentraining ausgewählt wurden.

Warum ist Roberta Bondar wichtig?

Bondar wurde die erste Kanadierin und zweite Kanadierin im All, als sie 1992 an Bord der amerikanischen Raumfähre Discovery flog. Als Ärztin mit Spezialisierung auf das Nervensystem ist sie eine Pionierin in der weltraummedizinischen ForschungBondar ist auch ein ausgestellter und veröffentlichter Naturfotograf.

Ist Roberta Bondar eine Heldin?

Roberta Bondar nimmt am Dienstag, den 17. Oktober, am Planet in Focus Film Festival teil, um den PiF 2017 Canadian Eco-Hero Award entgegenzunehmen. Sie kennen sie vielleicht als Kanadas erste Frau im Weltraum, aber es gibt viele Gründe, warum wir sie dieses Jahr ehren. Wir haben unten 5 von Dr. Bondars unglaublichen Errungenschaften geteilt.

Wieso ist Roberta Bondar eine Inspiration?

The Inspiration: A Great Canadian , A Great CauseAls akademischer einer der herausragendsten Astronauten, die jemals ins All geflogen sind, ist Dr. Bondar auch der einzige Astronaut, um mithilfe von Kunstfotografie die natürliche Umgebung der Erde von der Oberfläche aus zu erforschen und zu enthüllen.

Was hat Roberta Bondar erreicht?

Ihr Pionierstatus als Kanadas erste Astronautin und erste Neurologin im Weltraum und ihre Leistungen in der Weltraummedizin brachten ihr zahlreiche Auszeichnungen ein und führten zu ihrer Ernennung zum Offizier des Ordens of Canada, Kanadas höchste zivile Auszeichnung.

Empfohlen: