Während die Umwandlung Ihrer ISO in NSO eine großartige finanzielle Maßnahme sein kann, ist es kein Alles-oder-Nichts-Geschäft. In der Regel lässt Ihnen Ihr Unternehmen einen Teil der ISO (damit Sie die Steuervorteile von ISO gegenüber NSO nutzen können) und den Rest in NSO umwandeln.
Soll ich NSO oder ISO verkaufen?
Aus Sicht des Unternehmens ist NSO am vorteilhaftesten, da das Unternehmen Steuerabzüge vornehmen kann, wenn der Mitarbeiter oder Berater die Aktienoption ausübt. Das liegt daran, dass die Aktienoption bei einem NSO als normales Einkommen für den Mitarbeiter oder Berater gilt. Bei einer ISO gibt es keinen Steuerabzug für das Unternehmen.
Konvertiert ISO in NSO?
Die meisten Startups in der Frühphase gewähren ihren Mitarbeitern Incentive-Aktienoptionen (ISOs), die unverfallbar werden, wenn sie angestellt bleiben.… Das bedeutet, dass Ihr Ablaufdatum weit über das ursprüngliche 90-Tage-Fenster hinaus verschoben werden kann, aber es bedeutet auch, dass Ihre ISOs in nicht qualifizierte Aktienoptionen (NSOs) umgewandelt werden
Was ist der Unterschied zwischen ISO- und NSO-Aktienoptionen?
NSOs (Non-qualified Stock Options) können verwendet werden, um Mitarbeiter, Berater, Direktoren, Geschäftspartner und Berater zu vergüten. ISOs (Incentive Stock Options) können nur zur Vergütung von Mitarbeitern verwendet werden. NSOs werden zum Zeitpunkt der Ausübung als reguläres Einkommen besteuert und sind nicht für eine IRS-Wahl gemäß Abschnitt 83b berechtigt.
Wie wechsle ich in Carta von ISO zu NSO?
SCHRITT 1: Navigieren Sie zur Seite für dieses Stipendium (geben Sie die Stipendien-ID oder den Aktionärsnamen in die blaue Suchleiste oben ein). SCHRITT 2: Gehen Sie zu Aktionen > Bearbeiten in der oberen rechten Ecke. SCHRITT 3: Ändern Sie im Optionstyp-Dropdown den Optionstyp in ISO, NSO, SAR oder SPR und speichern Sie dann Ihre Änderungen.