Katharina von Aragon, (geboren am 16. Dezember 1485, Alcalá de Henares, Spanien-gestorben am 7. Januar 1536, Kimbolton, Huntingdon, England), erste Frau von König Heinrich VIII. von England (reg. 1509–47).
Wo ist Katharina von Aragon aufgewachsen?
Kapitel 1: Kindheit. Katharina von Aragon wurde in der kleinen Stadt Alcala de Henares in der Nacht vom 15. auf den 16. Dezember 1485 als vierte und fünfte überlebende Tochter geboren Kind ihrer Eltern Ferdinand II. von Aragon und Isabella I. von Kastilien.
War Katharina von Aragon schön?
Sie war eine schöne Prinzessin von Aragon und eine furchtlose Königin von England. Seit den frühen Jahren ihres Lebens wurde sie in Latein, Französisch und Philosophie unterrichtet. Sie zeigte von klein auf Tapferkeit, Weisheit und Verständnis für die Angelegenheiten des Staates.
Hat Heinrich VIII. Katharina von Aragon geliebt?
Henry und Katharine schienen keine leidenschaftliche Beziehung zu haben Am Ende seines Lebens hatte Henry nicht mehr viel Leidenschaft übrig. … Seine Beziehung zu seiner sechsten und letzten Frau scheint seiner Ehe mit seiner ersten Frau, Katharina von Aragon, sehr ähnlich gewesen zu sein – eine von starker Freundschaft, Vertrauen und Respekt geprägte.
Wer war die hübscheste Ehefrau Heinrichs VIII.?
Katharina von Aragon : in jeder Hinsicht perfekt, bis auf eineViele Historiker glauben, dass sie die einzige Frau ist, die Henry wirklich liebte. Winzig, zart und damenhaft, glaubte er, dass sie in jeder Hinsicht perfekt war – bis auf eine. In ihren Ehejahren gebar Catherine ihm sechs Kinder.