Das Catherine Wheel oder Breaking Wheel war ein Hinrichtungsinstrument, bei dem dem unglücklichen Opfer systematisch die Gliedmaßen gebrochen wurden … Das Brechen auf dem Wheel oder Catherine Wheel war eine Form der Folter und Hinrichtung, bei der das Opfer auf ein Wagenrad gelegt und seine Gliedmaßen entlang der Speichen ausgestreckt wurden.
Was bedeutet das Wort Katharinenrad?
1: ein Rad mit Spikes, die aus der Felge herausragen. 2: Windradsinn 1. 3: Wagenradsinn 2.
Wie hat das Katharinenrad funktioniert?
Wie hat das Katharinenrad funktioniert? Das Katharinenrad bestand aus einem großen hölzernen Wagenrad, das aus mehreren radialen Speichen bestand. Eine verurteilte Person wurde ans Rad gefesselt und mit einem Knüppel oder Eisenknüppel auf ihre Gliedmaßen geschlagen… Der Körper des Opfers könnte nach seinem Tod auch auf dem Rad angezeigt werden.
Was war das ursprüngliche Catherine-Rad?
Das ursprüngliche Katharinenrad war das Folterinstrument, auf dem die heilige Katharina im Mittel alter gemartert wurde. Es wird gesagt, dass sie ihren Zeitgenossen, den römischen Kaiser Maxentius, besuchte, um ihn von seinem Irrtum bei der Verfolgung von Christen zu überzeugen.
Warum nennen sie es Katharinenrad?
Das Feuerwerk ist benannt nach der Heiligen Katharina von Alexandrien die nach christlicher Überlieferung durch „Radbrechen“zum Tode verurteilt wurde. Als sie das Rad berührte, fiel es auf wundersame Weise in Stücke. Das größte Catherine-Rad, das jemals hergestellt wurde, wurde von der Lily Fireworks Factory in Mqabba, M alta, entworfen.