Wann wurde die Bibel ins Lateinische übersetzt?

Inhaltsverzeichnis:

Wann wurde die Bibel ins Lateinische übersetzt?
Wann wurde die Bibel ins Lateinische übersetzt?

Video: Wann wurde die Bibel ins Lateinische übersetzt?

Video: Wann wurde die Bibel ins Lateinische übersetzt?
Video: Sprechen wir mal über Latein - mit Christoph Süß, Prof. Harald Lesch, Paulina und Maxi 2024, November
Anonim

Die lateinische Übersetzung der Bibel, geschrieben vom Hl. Hieronymus, der von Papst Damasus 382 n. Chr. gebeten wurde, Ordnung in die Verbreitung alter lateinischer Versionen zu bringen, die es gab Verkehr. Seine Übersetzung wurde zur lateinischen Standardversion der Bibel für die westliche lateinischsprachige Kirche.

Wer hat zuerst die Bibel aus dem Griechischen ins Lateinische übersetzt?

Jerome. Im Jahr 382 beauftragte Papst Damasus Hieronymus, den führenden Bibelgelehrten seiner Zeit, eine akzeptable lateinische Version der Bibel aus den damals verwendeten verschiedenen Übersetzungen zu erstellen.

Wer hat die Bibel ins Lateinische übersetzt?

Die Absicht des Heiligen Hieronymus, der das Hebräische des Alten Testaments und das Griechische des Neuen Testaments ins Lateinische übersetzte, war, dass gewöhnliche Christen des Römischen Reiches dazu in der Lage sein sollten lies das Wort Gottes.'Unkenntnis der Schriften', schrieb er, 'ist Unkenntnis Christi'.

Wann wurde die Bibel ins Griechische übersetzt?

Die Septuaginta-Bibel entstand im 3. Jahrhundert v. Chr., als die hebräische Bibel oder das Alte Testament ins Griechische übersetzt wurde.

Was war die erste lateinische Übersetzung der Bibel?

Die Vulgata wird normalerweise als die erste Übersetzung des Alten Testaments ins Lateinische direkt aus dem hebräischen Tanach und nicht aus der griechischen Septuaginta bezeichnet.

Empfohlen: