Priapismus ist eine anh altende, normalerweise schmerzhafte Erektion, die länger als vier Stunden anhält und ohne sexuelle Stimulation auftritt. Der Zustand entwickelt sich wenn Blut im Penis eingeschlossen wird und nicht abfließen kann.
Was ist die häufigste Ursache für Priapismus?
Priapismus kann bei Männern jeden Alters auftreten, von Geburt an aufwärts. Das Hauptsymptom ist eine verlängerte Erektion, die nichts mit sexueller Aktivität oder Interesse zu tun hat. Medikamente, einschließlich Medikamente gegen erektile Dysfunktion, Blutverdünner, Antidepressiva und einige Blutdruckmedikamente können Priapismus verursachen.
Wie können wir Priapismus verhindern?
Nichtischämischer Priapismus verschwindet oft ohne Behandlung. Da kein Risiko einer Beschädigung des Penis besteht, empfiehlt Ihr Arzt möglicherweise einen abwartenden Ansatz. Auflegen von Eisbeuteln und Druck auf den Damm - die Region zwischen der Peniswurzel und dem Anus - könnte helfen, die Erektion zu beenden.
Wie lange dauert ein Priapismus?
Priapismus ist ein Zustand, der anh altende und manchmal schmerzhafte Erektionen verursacht. Dies ist der Fall, wenn eine Erektion ohne sexuelle Stimulation vier Stunden oder länger anhält. Priapismus ist ungewöhnlich, aber wenn er auftritt, betrifft er typischerweise Männer in den Dreißigern.
Kann man Priapismus im Schlaf bekommen?
Die wiederkehrenden, schmerzhaften Erektionen dauern normalerweise zwischen 2 und 3 Stunden, bevor sie in einen schlaffen (weichen oder schlaffen) Zustand zurückkehren. Wenn Sie an dieser Art von Priapismus leiden, kann er im Schlaf auftreten oder vor oder nach sexueller Stimulation. Im Laufe der Zeit können die Priapismus-Episoden häufiger werden und länger andauern.