Die Gerüchteküche könnte Sie glauben machen, dass das Tupfen einiger normaler alter Zahnpasta auf Ihren Pickel helfen wird, ihn über Nacht aufzulösen. Aber obwohl es stimmt, dass mehrere Inh altsstoffe in Zahnpasta die Haut austrocknen und helfen könnten, deine Pickel zu verkleinern, ist dieses Hausmittel gegen Pickel das Risiko nicht wert.
Warum ist Zahnpasta gut gegen Pickel?
Den New Yorker Dermatologen Dr. Rebecca Baxt und Dr. Neal Schultz zufolge hat die Zahnpasta eine austrocknende Wirkung auf Pickel, die dazu beitragen kann, Rötungen und Entzündungen zu reduzieren und den Lebenszyklus von Pickeln zu verkürzen ein Schönheitsfehler.
Wie trocknet man einen Pickel schnell aus?
Der beste Weg, um Pickel schnell verschwinden zu lassen, ist einen Tupfer Benzoylperoxid aufzutragen, das Sie in einer Drogerie in Creme-, Gel- oder Pflasterform kaufen können, sagt Shilpi Khetarpal, MD. Es wirkt, indem es Bakterien abtötet, die die Poren verstopfen und Entzündungen verursachen. Sie können es in Konzentrationen von 2,5 % bis 10 % kaufen.
Wie lange lässt man Zahnpasta auf einem Pickel?
Wie man Zahnpasta gegen Akne aufträgt
- Über Nacht oder mindestens 1-2 Stunden ruhen lassen.
- Spüle dein Gesicht mit k altem Wasser ab und tupfe es trocken.
Was trocknet einen Pickel aus?
Eine klein zerdrückte Aspirinpaste auf einen Pickel hilft beim Austrocknen der Stelle und bei Entzündungen. Zahnpasta – die undurchsichtige Art, kein Gel – kann verwendet werden, um Pickel auszutrocknen. Eis auf einem roten Pickel führt zu einer sofortigen Verengung der Blutgefäße und hilft bei Rötungen.