Megaron, im antiken Griechenland und im Nahen Osten, architektonische Form bestehend aus einer offenen Veranda, einem Vestibül und einer großen Halle mit einem zentralen Herd und einem Thron. Das Megaron war in allen mykenischen Palästen zu finden und wurde auch als Teil von Häusern gebaut.
Was bedeutet Megaron auf Englisch?
1: die große zentrale Halle von einem alten mykenischen Haus, das normalerweise einen mittleren Herd enthält.
Wozu dient ein Megaron?
Megarons waren die Haupträume, die für Feste, Partys, wichtige religiöse Rituale oder Besuche von Königen oder wichtigen Würdenträgern genutzt wurden Als größter Raum und oft wichtigster Raum im Haus war das Megaron oft von Nebenräumen wie Werkstätten und Küchen umgeben.
Wer ist Megaron in der Odyssee?
Das Megaron war die große Halle der mykenischen Welt, mit einem universellen, dreiteiligen Grundriss. Besucher würden durch eine Säulenveranda namens Aithusa eintreten; Hier schliefen auch Telemachos und Peisistratos in der Odyssee, als sie den Palast von Menelaos in Sparta besuchten.
Was ist ein Megaron in der Architektur?
Ein Megaron ist ein architektonisches Merkmal, das für die Mykener charakteristisch ist. … Alle Megarons sind in ihrer Form nahezu identisch: Es ist ein quadratischer Raum, der durch eine Veranda mit zwei Säulen zugänglich ist Es gibt einige Variationen, da einige Megarons einen Vorraum haben, der dieselbe Größe wie der quadratische Hauptraum hat, oder die zentrale Halle.