Tachyonen wurden noch nie in Experimenten gefunden als echte Teilchen, die durch das Vakuum wandern, aber wir sagen theoretisch voraus, dass tachyonähnliche Objekte als sich schneller als Licht bewegende 'Quasiteilchen' existieren durch laserähnliche Medien. … „Wir beginnen in Berkeley mit einem Experiment, um Tachyon-ähnliche Quasiteilchen nachzuweisen.
Wer hat Tachyon gefunden?
Tachyonen wurden erstmals von Gerald Feinberg in die Physik eingeführt, in seiner bahnbrechenden Arbeit "Über die Möglichkeit schneller als Lichtteilchen" [Phys. Rev. 159, 1089-1105 (1967)]. E=m[1−(v/c)²]−½.
Können Tachyonen nutzbar gemacht werden?
Sie können sehen, wie in jedem Fall Tachyonen für ihre unvergleichliche Geschwindigkeit, Erkundungsfähigkeit, gesteigerte Kraft und gesteigerte Energie genutzt werden. …
Können Tachyonen in der Zeit zurückgehen?
Eine der faszinierendsten Entitäten in der Relativitätstheorie sind Tachyonen. Für die jetzigen Zwecke ist die interessante Tatsache eine merkwürdige Eigenschaft: für einige Beobachter reisen Tachyonen in der Zeit rückwärts … Mit der raumzeitlichen Darstellung der Relativität der Gleichzeitigkeit ist es nun leicht zu sehen, wie das kommt über.
Können Tachyonen einem Schwarzen Loch entkommen?
Ja. Da man schneller als Licht reisen muss, um das Schwarze Loch zu verlassen, und Tachyonen sich offenbar schneller als Licht ausbreiten, wäre so etwas möglich.