Die Papa-Langbein-Spinne, Pholcus phalangioides, kommt in ganz Australien vor. Es ist eine kosmopolitische Art, die aus Europa stammt und versehentlich nach Australien eingeführt wurde.
Woher kommt Daddy Long Legs?
Die Daddy Longlegs ist eigentlich eine große Schnakenart, von der es in Großbritannien 94 Arten gibt. Es ist uns in seiner erwachsenen Form als das schlaksige Insekt bekannt, das im Sommer durch unsere Häuser huscht. Als Larve ist es eine graue Raupe (auch bekannt als „Lederjacke“), die unter der Erde lebt und sich von Pflanzenstielen und -wurzeln ernährt.
Wo findet man Daddy Long Legs am häufigsten?
Sie sind normalerweise zu finden unter Baumstämmen und Felsen, bevorzugen feuchte Lebensräume, obwohl sie in der Wüste zu finden sind, haben oft lange flexible Beine (in der gemäßigten nördlichen Hemisphäre gibt es aber auch kurzbeinige Papa-Langbeiner).
Ist jemand an einem Daddy Long Leg gestorben?
Laut Rick Vetter von der University of California in Riverside hat die Papa-Langbein-Spinne noch nie einem Menschen Schaden zugefügt, und es gibt keine Beweise dafür, dass sie für Menschen gefährlich sind.
Ist Daddy Long Legs ein Skorpion?
Daddy Langbeinige sind eng mit Skorpionen (Ordnung Scorpiones) verwandt, werden aber aufgrund ihres Aussehens oft mit Spinnen (Ordnung Araneida oder Araneae) verwechselt.