Von all seinen Teleskopentdeckungen ist er vielleicht am bekanntesten für seine Entdeckung der der vier massereichsten Jupitermonde, die heute als Galileische Monde bekannt sind: Io, Ganymed, Europa und Callisto. Als die NASA in den 1990er Jahren eine Mission zum Jupiter schickte, hieß sie zu Ehren des berühmten Astronomen Galileo.
Welche 3 Dinge hat Galileo entdeckt?
Was hat Galileo entdeckt?
- Krater und Berge auf dem Mond. Die Oberfläche des Mondes war nicht glatt und perfekt, wie die allgemeine Weisheit behauptete, sondern rau, mit Bergen und Kratern, deren Schatten sich mit der Position der Sonne änderten. …
- Die Phasen der Venus. …
- Jupiters Monde. …
- Die Sterne der Milchstraße. …
- Die erste Pendeluhr.
Wer war Galileo Galilei und was hat er getan?
Galileo war ein Naturphilosoph, Astronom und Mathematiker, der grundlegende Beiträge zur Bewegungswissenschaft, Astronomie und Festigkeitslehre sowie zur Entwicklung wissenschaftlicher Methoden leistete. Er machte auch revolutionäre Teleskop-Entdeckungen, darunter die vier größten Jupitermonde.
Wer ist der Vater der Erfindung?
DIE einfache Version der Geschichte von Thomas Alva Edison, die die meisten Schulkinder lernen, ist, dass er den Phonographen, die Glühbirne und die Filmkamera erfunden hat. Diese drei Innovationen waren zu ihrer Zeit Wunder.
Was hat Galileo bewiesen?
Galileo löste die Geburt der modernen Astronomie aus mit seinen Beobachtungen des Monds, der Phasen der Venus, der Monde um den Jupiter, der Sonnenflecken und der Nachricht, dass scheinbar unzählige Einzelsterne die Milchstraße.