Stabilisator bewirkt eine Senkung des pH-Wertes Es ist Cyanursäure mit dem Stichwort Säure. Nehmen Sie einfach langsam Anpassungen mit Borax vor, um es zu erhöhen. Wenn sich das CYA auflöst und sich mit dem Chlor im Pool verbindet, steigt der pH-Wert etwas von selbst an, also überkompensieren Sie nicht!
Beeinflusst der Pool-Stabilisator den pH-Wert?
Cyanursäure, auch Stabilisator genannt, wird häufig in Außenpools verwendet, um die Photozersetzung von verfügbarem Chlor zu reduzieren. Bei Zugabe zum Beckenwasser ionisiert ein Teil der Cyanursäure (H3Cy) zu Cyanurat (H2Cy -). Der Teil, der ionisiert, ist pH-abhängig
Wie stabilisiere ich den pH-Wert in meinem Pool?
Der ideale pH-Wert für Poolwasser ist 7,4 – 7,6.
In diesem Fall fügen Sie Natron hinzu, um die Alkalinität zu erhöhen und den pH-Wert zu stabilisieren. Um den pH-Wert zu senken, verwenden Sie einen pH-Senker wie Natriumbisulfat oder Salzsäure.
Was passiert, wenn Sie zu viel Stabilisator in einen Pool geben?
Zu viel Stabilisator kann anfangen, das Chlor in Ihrem Pool einzuschließen (Chlorsperre) und es unbrauchbar machen. … Symptome einer Chlorsperre sind die gleichen Anzeichen wie ein Pool ohne Chlor, wie z. B. trübes und/oder grünes Wasser und/oder ein starker Chlorgeruch.
Erhöht der Chlorstabilisator den pH-Wert?
Cyanursäurespiegel werden durch Zugabe von Pool-Stabilisatoren erhöht. Es wird Stabilisator genannt, weil Cyanursäure verhindert, dass freies Chlor durch die Sonne verdunstet.