Der Step Up ist eine großartige Allround-Übung die perfekt für alle ist, da sie modifiziert werden kann, um ein herausforderndes Training für jeden zu schaffen, egal ob Sie gerade mit dem Training begonnen haben oder trainiere seit Jahren. Es hat ein geringes Verletzungsrisiko und bietet mit ein paar Anpassungen ein gutes Cardio- und Krafttraining.
Sind Step-ups gut zum Abnehmen?
3 Mal wiederholen. Brennen: Step-Ups (buchstäblich wie es sich anhört – mit einem Bein auf einer hohen Bank auf und ab gehen) trainieren Ihre Bauchmuskeln, Gesäßmuskeln und Quads in einer Bewegung, während Sie das Gleichgewicht verbessern und Ihre Herzfrequenz erhöhen.
Sind Step-ups besser als Kniebeugen?
Um die Hüftstrecker anzusprechen, ein Schritt nach oben kann effektiver sein als eine Kniebeuge. Ein Step-up zielt jedoch nicht so effektiv auf Ihre Kniestrecker an der Vorderseite Ihres Oberschenkels ab wie eine Kniebeuge. Eine der häufigsten Beschwerden während einer Kniebeuge sind Knieschmerzen.
Wie viele Step-Ups soll ich machen?
Ich trainiere gerne Stepup-Kraft für 3 bis 5 Sätze mit 5 bis 10 Wiederholungen pro Seite. Machen Sie alle 2 Minuten 1 Satz. Wechsle entweder die Beine bei jeder Wiederholung oder mache alle deine Wiederholungen auf einer Seite, bevor du wechselst.
Sind Step-Ups gut fürs Cardio?
Der Schritt nach oben ist in erster Linie eine Kardioübung, obwohl er auch dein Gleichgewicht und deine Koordination trainiert und die Muskeln in deiner unteren Hälfte stärkt.