Mandelentzündungen, die durch einen Virus verursacht werden, verschwinden normalerweise von selbst. Die Behandlung konzentriert sich darauf, dass Sie sich besser fühlen. Möglicherweise können Sie Halsschmerzen lindern, wenn Sie warmen Tee trinken, rezeptfreie Schmerzmittel einnehmen und andere Hausmittel anwenden.
Wie lange dauert eine Mandelentzündung unbehandelt?
Bei einer viralen Mandelentzündung sind Antibiotika wirkungslos und die Episoden dauern in der Regel vier bis sechs Tage. Wenn es sich um die Bakterienart handelt, kann ein unbehandelter Anfall 10 bis 14 Tage dauern; Antibiotika beseitigen es normalerweise in fünf bis sieben Tagen.
Was passiert, wenn die Mandelentzündung unbehandelt bleibt?
Wenn die Tonsillitis unbehandelt bleibt, kann sich eine Komplikation entwickeln, die ein Peritonsillarabszess genannt wird. Dies ist ein Bereich um die Mandeln herum, der mit Bakterien gefüllt ist und diese Symptome verursachen kann: Starke Halsschmerzen. Gedämpfte Stimme.
Wie lange dauert es, bis eine Mandelentzündung ohne Antibiotika verschwindet?
Die Mehrheit der Patienten, die an einer viralen Mandelentzündung leiden oder negativ auf Streptokokken getestet wurden, können innerhalb von fünf bis sieben Tagen ohne spezifische Behandlung mit einer vollständigen Genesung rechnen, sagt Clark und fügt hinzu, dass es eine gibt keine Indikation zur Einnahme von Antibiotika in dieser Situation.
Wie kann ich eine Mandelentzündung ohne Antibiotika heilen?
Mandelentzündung Hausmittel
- viel Flüssigkeit trinken.
- viel Ruhe.
- Mehrmals täglich mit warmem Salzwasser gurgeln.
- Halspastillen verwenden.
- Eis am Stiel oder andere Tiefkühlkost essen.
- verwenden Sie einen Luftbefeuchter, um die Luft in Ihrem Zuhause zu befeuchten.
- Rauch vermeiden.
- Nehmen Sie Paracetamol oder Ibuprofen, um Schmerzen und Entzündungen zu lindern.