Was bedeutet Elektrokoagulation?

Inhaltsverzeichnis:

Was bedeutet Elektrokoagulation?
Was bedeutet Elektrokoagulation?

Video: Was bedeutet Elektrokoagulation?

Video: Was bedeutet Elektrokoagulation?
Video: Warzen am Penis? - So gehen sie wieder weg | Urologie am Ring 2024, Dezember
Anonim

Elektrokoagulation ist eine Technik, die für die Abwasserbehandlung, Waschwasserbehandlung, industriell verarbeitetes Wasser und medizinische Behandlung verwendet wird.

Was ist die Elektrokoagulationsmethode?

Elektrokoagulation ist ein Prozess zur Destabilisierung suspendierter, emulgierter oder gelöster Verunreinigungen in einem wässrigen Medium durch Einleiten von elektrischem Strom in das Medium Der elektrische Strom liefert die elektromotorische Kraft, die die chemischen Reaktionen verursacht. … Die Anoden werden dabei geopfert.

Was ist Elektrokoagulation in der Medizin?

Aussprache anhören. (ee-LEK-troh-koh-A-gyuh-LAY-shun) Ein Verfahren, bei dem die Wärme eines elektrischen Stroms verwendet wird, um anormales Gewebe, wie einen Tumor oder eine andere Läsion, zu zerstören. Es kann auch verwendet werden, um Blutungen während einer Operation oder nach einer Verletzung zu kontrollieren.

Was ist Elektrokoagulation der Haut?

Die Elektrokoagulation ist eine sichere und nicht-invasive Lösung für unschöne und unangenehme Hautunreinheiten. Bei der Behandlung wird eine sterile Einwegsonde verwendet, die sanft in die Haut oder um die Hautunreinheiten herum eingeführt wird, und ein leichter Strom wird verwendet, um die Gerinnung zu induzieren.

Was ist der Vorteil der Gerinnung?

Die Vorteile der Koagulation sind, dass sie die zum Absetzen von Schwebstoffen benötigte Zeit reduziert und sehr effektiv feine Partikel entfernt, die ansonsten sehr schwer zu entfernen sind. Die Gerinnung kann auch bei der Entfernung vieler Protozoen, Bakterien und Viren wirksam sein.

Empfohlen: