Was ist ein automatischer Titrator?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist ein automatischer Titrator?
Was ist ein automatischer Titrator?

Video: Was ist ein automatischer Titrator?

Video: Was ist ein automatischer Titrator?
Video: Der Einstieg in die automatische Titration - Der TitroLine 5000 - SI Analytics 2024, Dezember
Anonim

Die Autotritration umfasst die Automatisierung des traditionellen Titrators, so dass Titration, Ergebnisberechnung, Probenvorbereitung und Probenserienanalyse. Seine Anwendungen reichen von der chemischen Analyse bis zur Umweltwissenschaft. …

Wozu dient ein automatischer Titrator?

Es dient zur Bestimmung einer unbekannten Konzentration einer bekannten Substanz in einer Probe. Das Grundprinzip der Titration ist folgendes: Zu einer zu analysierenden Probe wird eine Lösung - ein sogenanntes Titriermittel oder eine Standardlösung - gegeben.

Wie genau ist ein Autotitrator?

Bessere Genauigkeit und Präzision

Mit modernen Autotitratoren kann eine Auflösung von 10.000–100.000 Schritten erreicht werden, was einer Genauigkeit von 5 µL auf 0 verringert.5 µl für eine motorbetriebene 50-ml-Bürette. Durch den Einsatz einer Motorbürette mit kleinerem Volumen kann die Präzision weiter verbessert werden.

Wie funktioniert ein potentiometrischer Titrator?

Eine potentiometrische Titration gehört zu den chemischen Analyseverfahren, bei denen der Endpunkt der Titration mit einer Indikatorelektrode überwacht wird, die die Änderung des Potentials in Abhängigkeit von der Menge (meist dem Volumen) aufzeichnetdes zugesetzten Titranten mit genau bekannter Konzentration.

Welche Arten der Potentiometrie gibt es?

Es gibt vier Titrationsarten, die unter die Kategorie der potentiometrischen Titration fallen, nämlich Säure-Base-Titration, Redoxtitration, komplexometrische Titration und Fällungstitration.

Empfohlen: