Tonsillitis ist eine Infektion oder Entzündung der Mandeln. Die Mandeln sind Kugeln aus Lymphgewebe auf beiden Seiten des Rachens, über und hinter der Zunge. Sie sind Teil des Immunsystems, das dem Körper hilft, Infektionen zu bekämpfen. Mandelentzündungen verschwinden oft von selbst nach 4 bis 10 Tagen
Wie lange dauert eine Mandelentzündung unbehandelt?
Bei einer viralen Mandelentzündung sind Antibiotika wirkungslos und die Episoden dauern in der Regel vier bis sechs Tage. Wenn es sich um die Bakterienart handelt, kann ein unbehandelter Anfall 10 bis 14 Tage dauern; Antibiotika beseitigen es normalerweise in fünf bis sieben Tagen.
Was passiert, wenn Sie eine Mandelentzündung unbehandelt lassen?
Wenn die Tonsillitis unbehandelt bleibt, kann sich eine Komplikation entwickeln, die ein Peritonsillarabszess genannt wird. Dies ist ein Bereich um die Mandeln herum, der mit Bakterien gefüllt ist und diese Symptome verursachen kann: Starke Halsschmerzen. Gedämpfte Stimme.
Wie lange dauert es, bis man sich ohne Antibiotika von einer Mandelentzündung erholt?
Die Mehrheit der Patienten, die an einer viralen Mandelentzündung leiden oder negativ auf Streptokokken getestet wurden, können innerhalb von fünf bis sieben Tagen ohne spezifische Behandlung mit einer vollständigen Genesung rechnen, sagt Clark und fügt hinzu, dass es eine gibt keine Indikation zur Einnahme von Antibiotika in dieser Situation.
Geht die Mandelentzündung ohne Antibiotika weg?
"Aber heilen die Infektionen in den meisten Fällen von selbst ohne Antibiotika", fügt Rowan hinzu. Und besonders in diesen Fällen ist es wichtig, die Symptome einer Tonsillitis zu Hause zu behandeln, um Schmerzen zu lindern und Ihnen zu helfen, sich so schnell wie möglich besser zu fühlen.