Bakterien und Keime können in Holz eindringen was den üblen „Altgeruch“verursacht. Um den Geruch zu beseitigen, töten Sie die Bakterien und Keime ab, indem Sie das Innere der Schubladen und alle Oberflächen mit einem Schwamm reinigen, der mit Essig, Murphy's Oil Wood Soap, Wasserstoffperoxid oder anderen fungiziden Reinigungsmitteln angefeuchtet ist.
Was ist der antike Geruch?
"Guter Jahrgang riecht ein bisschen muffig, aber eher nach einem Hauch von Wolle oder dem Dachboden Ihrer Großmutter", sagte Ms. McDonnell. „Vielleicht nur der leiseste Hauch von Zigarettenrauch von einer Party; eher ein gut gelebtes Leben als etwas Ekelhaftes.“
Warum riechen alte Sachen gut?
Wenn unsere Haut reift, lässt ihr natürlicher antioxidativer Schutz nach Dieser Rückgang führt zu einer stärkeren Oxidation von Lipidsäure. Wenn Lipidsäure oxidiert wird, entsteht die chemische Verbindung Nonenal, die den „Altersgeruch“verströmt, den viele von uns kennen. Warum genau das passiert, ist immer noch ein Rätsel.
Wie bekommt man den alten Geruch aus antiken Möbeln?
Um muffige Gerüche aus alten Möbeln zu entfernen, Plastikbehälter mit weißem Essig füllen; versiegeln und Löcher in die Deckel stanzen. Legen Sie eines über Nacht in jede Schublade oder jeden Schrank, um Gerüche zu absorbieren. Reinigen Sie die Innenräume im Extremfall mit einem mit Essig angefeuchteten Tuch.
Warum riechen Second-Hand-Läden?
Normalerweise hat Vintage-Kleidung diesen „ alten Damengeruch“. Es scheint eine Kombination aus muffigem Geruch und zu viel Weichspüler zu sein. Dieser Secondhand-Laden-Geruch kann auch von Mottenkugeln oder Parfüm kommen. … Normalerweise sind die Waschmittel, die sie für ihre Kleidung verwenden, voller synthetischer Chemikalien.