Aquaplaning tritt auf, wenn sich das Wasser vor deinen Reifen schneller ansammelt, als das Gewicht deines Autos es aus dem Weg schieben kann. Der Wasserdruck bewirkt, dass Ihr Auto aufsteigt und auf einer dünnen Wasserschicht zwischen Ihren Reifen rutscht.
Wie verhindere ich, dass mein Auto im Regen ins Schleudern gerät?
Langsamer Wenn Regen fällt, vermischt er sich mit dem Gummi und dem Öl auf der Straße und schafft rutschige Bedingungen, die leider perfekt zum Schleudern sind. Der beste Weg, um ein Schleudern zu vermeiden, besteht darin, einfach langsamer zu werden. Wenn Sie langsamer fahren, kommt mehr Profil des Reifens mit der Straße in Kontakt, was zu einer besseren Traktion führt.
Wie repariert man eine Rutsche im Regen?
Lenke sanft in die Richtung, in die das Fahrzeug fahren soll. Möglicherweise müssen Sie den Kurs des Fahrzeugs ein paar Mal mit sehr leichten Lenkradbewegungen korrigieren, wenn Sie die Traktion wiedererlangen, aber übersteuern Sie nicht. All dies geschieht innerhalb von Sekunden oder weniger.
Bei welcher Geschwindigkeit tritt Aquaplaning auf?
Die meisten Autosicherheitsexperten sind sich einig, dass Aquaplaning am wahrscheinlichsten bei Geschwindigkeiten von mehr als fünfunddreißig Meilen pro Stunde auftritt. Sobald die ersten Tropfen auf Ihre Windschutzscheibe treffen, verlangsamen Sie Ihre Geschwindigkeit erheblich.
Was passiert, wenn ein Fahrzeug Aquaplaning beginnt?
Aquaplaning tritt auf, wenn eine Wasserschicht zwischen Ihre Reifen und den Bürgersteig gelangt, wodurch Ihr Fahrzeug die Traktion verliert und manchmal sogar außer Kontrolle gerät. … In diesen Situationen treffen Ihre Reifen schneller auf das Wasser, als sie es wegdrücken können, was dazu führt, dass sie darauf fahren, was zu einem Kontrollverlust führen kann.