Können Sie am Anfang eines Satzes Bindewörter verwenden?

Inhaltsverzeichnis:

Können Sie am Anfang eines Satzes Bindewörter verwenden?
Können Sie am Anfang eines Satzes Bindewörter verwenden?

Video: Können Sie am Anfang eines Satzes Bindewörter verwenden?

Video: Können Sie am Anfang eines Satzes Bindewörter verwenden?
Video: ✅ Bindewörter oder Konjunktionen: Erklärung und Beispiele 2024, Dezember
Anonim

Von

Kindern in Key Stage 2 wird auch erwartet, dass sie am Anfang von Sätzen oder Absätzen Konnektoren verwenden, um das Vergehen der Zeit zu signalisieren. Zum Beispiel: Ich rannte so schnell ich konnte vor der Hexe davon. Ich war völlig außer Atem und meine Beine schmerzten fürchterlich, aber ich rannte weiter.

Können Bindewörter am Satzanfang verwendet werden?

Diese Konnektive stehen oft am Anfang eines Satzes, der auch der Anfang eines Absatzes sein kann. Wir sind es gewohnt, Konnektive in der Mitte eines Satzes zu sehen und zwei zu verbinden Teile des Satzes, aber im Fall von Zeitkonnektiven können sie einen Textabschnitt mit einem anderen verbinden.

Mit welchen Wörtern darf ein Satz nicht beginnen?

Ein Satz sollte nicht mit den Konjunktionen und, für, oder wie auch immer… beginnen.

Ist es grammatikalisch falsch, einen Satz mit einer Konjunktion zu beginnen?

Es ist nichts falsch daran, Sätze mit „und“, „aber“oder ähnlichen Konjunktionen zu beginnen. Sie können jedoch Menschen begegnen, die fälschlicherweise glauben, dass es ein Fehler ist, einen Satz mit einer Konjunktion zu beginnen, also denken Sie an Ihr Publikum, wenn Sie sich entscheiden, Ihre Sätze auf diese Weise zu strukturieren.

In welcher Art von Satz werden Bindewörter verwendet?

Verbindungssätze sind nur möglich, indem man zwei Hauptsätze mit Bindewörtern in einem Satz verbindet. Du könntest zum Beispiel sagen: „Ich mag blaue Autos und ich mag rote Autos. ' Die Verwendung des Bindeworts 'und' verbindet zwei Hauptsätze, die beide für sich genommen sinnvoll wären.

Empfohlen: