Es wird angenommen, dass Juana an einer Vielzahl von psychischen Erkrankungen gelitten haben könnte, einschließlich Schizophrenie und Depression. Es scheint jedoch, dass ihr Verh alten als Reaktion auf den Tod ihrer Geschwister, ihres Neffen, ihrer Mutter und ihres Mannes eskalierte.
Warum war sie als Joanna die Verrückte bekannt?
Sie wurde möglicherweise auch zu Unrecht als "verrückt" bezeichnet, da ihr Ehemann Philipp der Schöne und ihr Vater Ferdinand viel davon hatten, wenn Joanna für krank oder regierungsunfähig erklärt wurde.
Was hat Juana la Loca getan?
Königin von Kastilien von 1504 bis 1555, während dieser Zeit wurde Spanien eine Weltmacht, die aufgrund ihrer eigenen geistigen Instabilität und der Machtgier ihres Vaters nie wirklich regierte, Ehemann und Sohn.
Warum wurde Philipp der Schöne als gutaussehend bezeichnet?
Philipp der Schöne wurde wegen seines blonden Haares und seiner attraktiven graublauen Augen genannt. Er war der einzige überlebende Sohn des Heiligen Römischen Kaisers Maximilian I. und Maria von Burgund (Tochter Karls des Kühnen von Burgund und Enkelin Philipps des Guten).
Was ist mit Katharina von Aragons Schwester passiert?
Juana blieb die restlichen 30 Jahre ihres Lebens im Palast von Tordesillas, obwohl nicht viel über ihre Zeit dort bekannt ist. Sie starb, immer noch gefangen geh alten, im April 1555 im Alter von 75 Jahren.