Überbelichtung ist das Ergebnis von zu viel Licht, das auf den Film oder bei einer Digitalkamera auf den Sensor trifft. Überbelichtete Fotos sind zu hell, weisen nur sehr wenige Details in ihren Spitzlichtern auf und wirken verwaschen.
Wie wird man Überbelichtung los?
Schließen Sie die Blende für ein besser belichtetes Bild. Wenden Sie sich nach dem Einstellen von ISO und Blende der Verschlusszeit zu. Wenn Ihr Bild zu hell ist, müssen Sie die Verschlusszeit erhöhen. Eine Erhöhung von 1/200 auf 1/600 hilft - solange es keine anderen Einstellungen beeinflusst.
Wie repariert man ein überbelichtetes Licht?
Um überbelichtete Fotos in Lightroom zu korrigieren, sollten Sie eine Kombination aus Belichtung, Glanzlichtern und Weiß des Bildes verwenden und dann die anderen Anpassungen verwenden, um etwaige Verluste auszugleichen des Kontrasts oder der daraus resultierenden dunklen Bereiche des Bildes.
Wie wird man überbelichtet?
Richtige Fotobelichtung
Es spielt keine Rolle, ob das Foto in Farbe oder in Schwarzweiß ist. Wenn ein Foto zu dunkel ist, ist es unterbelichtet. Details gehen in den Schatten und den dunkelsten Bereichen des Bildes verloren. Wenn ein Foto zu hell ist, ist es überbelichtet.
Können Sie überbelichteten Film reparieren?
Überbelichtete Fotos korrigieren: Blende, Verschlusszeit und ISO-Einstellungen anpassen. Benutzen Sie Belichtungsreihen, während Sie Ihre Aufnahmen machen. Verwenden Sie Belichtungsregler in Lightroom oder einem anderen Nachbearbeitungsprogramm.