Ist es grausam, eine Katze zu kastrieren?

Ist es grausam, eine Katze zu kastrieren?
Ist es grausam, eine Katze zu kastrieren?
Anonim

MYTHOS: Kastration und Kastration ist ungesund für Haustiere. FAKT: Genau das Gegenteil! Die Kastration Ihres männlichen Begleiters beugt Hodenkrebs und einigen Prostataproblemen vor. Das Kastrieren hilft, Gebärmutterinfektionen und Brusttumore zu verhindern, die bei etwa 50 % der Hunde und 90 % der Katzen bösartig oder krebsartig sind.

Warum Sie Ihre Katze nicht kastrieren sollten?

Es ist auch wahrscheinlicher, dass sie sich mit Krankheiten wie dem Katzenleukämievirus und dem Katzenimmunschwächevirus anstecken und diese verbreiten. Intakte Männer haben ein höheres Risiko für Hodenkrebs und Prostataerkrankungen Intakte Frauen haben ein höheres Risiko für Brust- und Gebärmutterkrebs und schwere Gebärmutterinfektionen.

Werden Katzen traurig, wenn sie kastriert werden?

Während sie von der Anästhesie nach der Operation benommen sein können, wissen kastrierte oder kastrierte Haustiere nicht, dass sie die Fähigkeit zur Fortpflanzung verloren haben. Sie werden einfach nicht den Wunsch verspüren oder die Fähigkeit dazu haben.

Verändern sich Kater nach der Kastration?

Die Kastration verändert sein Aussehen. Ihre Katze wird anders aussehen, weil ihre Hoden nicht mehr vorhanden sind. Wenn das Fehlen dieser Organe für Sie ein kosmetisches Problem darstellt, besprechen Sie Hodenimplantate mit Ihrem Tierarzt. Kastration kann zu Gewichtszunahme führen.

Haben Katzen Schmerzen, wenn sie kastriert werden?

Wahrheit: Während einer Sterilisations- oder Kastrationsoperation werden Hunde und Katzen vollständig betäubt, sodass sie keine Schmerzen verspüren Danach kann es bei manchen Tieren zu Beschwerden kommen. Mit Medikamenten zur Schmerzbehandlung werden Schmerzen möglicherweise überhaupt nicht empfunden. Schwerwiegende Schäden als Folge einer Kastration oder Kastration sind äußerst selten.

Empfohlen: