Das antidiuretische Hormon (ADH) hilft, die Wassermenge in Ihrem Körper zu regulieren. Es funktioniert, um die Wassermenge zu kontrollieren, die Ihre Nieren reabsorbieren, wenn sie Abfallstoffe aus Ihrem Blut herausfiltern. Dieses Hormon wird auch Arginin-Vasopressin (AVP) genannt.
Warum wird Vasopressin als antidiuretisches Hormon bezeichnet?
Im Allgemeinen verringert Vasopressin die Wasserausscheidung durch die Nieren, indem es die Wasserresorption in den Sammelrohren erhöht, daher der andere Name des antidiuretischen Hormons.
Sind ADH und Vasopressin dasselbe?
ADH wird auch als Arginin-Vasopressin bezeichnet. Es ist ein Hormon, das vom Hypothalamus im Gehirn hergestellt und in der hinteren Hypophyse gespeichert wird. Es sagt Ihren Nieren, wie viel Wasser sie sparen müssen. ADH reguliert und gleicht ständig die Wassermenge in Ihrem Blut aus.
Welche Art von Medikament ist Vasopressin?
Pitressin gehört zu einer Klasse von Arzneimitteln namens Gastrointestinale Mittel, andere; Vasopressin-bezogen; Antidiuretika, Hormonanalog.
Welche Rolle spielt Vasopressin bei der Urinbildung?
AVP wirkt über V2-Rezeptoren auf die Sammelrohre der Niere, um die Wasserdurchlässigkeit zu erhöhen (cAMP-abhängiger Mechanismus), was zu einer Verringerung führt Urinbildung (daher die antidiuretische Wirkung des "antidiuretischen Hormons"). … Dadurch erhöht sich das Blutvolumen, das Herzzeitvolumen und der arterielle Druck.