Wann sollte man unbesessen vs. schwach verwenden?

Inhaltsverzeichnis:

Wann sollte man unbesessen vs. schwach verwenden?
Wann sollte man unbesessen vs. schwach verwenden?

Video: Wann sollte man unbesessen vs. schwach verwenden?

Video: Wann sollte man unbesessen vs. schwach verwenden?
Video: OBSESSION• BESESSENHEIT | 5 Anzeichen, dass jemand von dir besessen ist und nicht nur verliebt 2024, November
Anonim

Der Hauptunterschied zwischen schwach und unbesessen ist, dass schwach optional ist, während unbesessen nicht optional ist Indem Sie es als schwach deklarieren, können Sie den Fall handhaben, dass es innerhalb von null sein könnte Schließung irgendwann. Wenn Sie versuchen, auf eine unbesessene Variable zuzugreifen, die zufällig null ist, wird das ganze Programm abstürzen.

Wann sollten Sie unbesessen oder schwach verwenden?

Verwenden Sie eine schwache Referenz, wann immer es gültig ist, diese Referenz irgendwann während ihrer Lebensdauer null wird. Verwenden Sie umgekehrt eine unbesessene Referenz, wenn Sie wissen, dass die Referenz niemals null sein wird, sobald sie während der Initialisierung festgelegt wurde.

Was ist der Unterschied zwischen schwach und unbesessen?

Der erste Unterschied, über den Sie Bescheid wissen müssen, ist, dass von einer nicht besessenen Referenz immer erwartet wird, dass sie einen Wert hat.… In diesem Fall wird die Referenz auf nil gesetzt. Da eine schwache Referenz auf nil gesetzt werden kann, wird sie immer als optional deklariert. Das ist der zweite Unterschied zwischen schwachen und unbesessenen Referenzen.

Was ist der Unterschied zwischen einer schwachen Referenz und einer unbesessenen Referenz?

Sowohl schwache als auch unbesessene Referenzen wirken sich nicht auf die Referenzanzahl des Objekts aus. Aber schwache Referenzen werden immer optional sein d.h. sie können null sein, wohingegen unbesessene Referenzen niemals null sein können, also werden sie niemals optional sein.

Was ist stark, schwach und unbesessen?

Der Hauptunterschied zwischen einer starken und einer schwachen oder unbesessenen Referenz besteht darin, dass eine starke Referenz verhindert, dass die Klasseninstanz, auf die sie zeigt, freigegeben wird. Das ist sehr wichtig zu verstehen und sich daran zu erinnern. … Mit anderen Worten, schwache und unbesessene Referenzen können nicht verhindern, dass eine Klasseninstanz freigegeben wird

Empfohlen: