Das Hauptproblem in Brasilien ist die epische Kriminalitätsrate, mit einer Mordrate, die viermal so hoch ist wie in den Vereinigten Staaten [Quelle: Außenministerium]. Mord ist in Brasilien nur die Spitze des Eisbergs. Es kommt zu einer hohen Zahl von Vergew altigungen, Raubüberfällen und „schnellen Nickerchen“.
Ist es gefährlich, Brasilien zu besuchen?
Brasilien ist normalerweise sicher für Touristen Aber man muss immer sehr vorsichtig sein. Brasilien ist eines der am wenigsten sicheren Länder in Südamerika und bekannt für seine schlechte Presse, wenn es um Gew alt, Kriminalität und die höheren Mordzahlen geht.
Wie schlimm ist die Kriminalität in Brasilien?
Gemäß den meisten Quellen gibt es in Brasilien viele Gew altverbrechen wie Morde und Raubüberfälle. Die Tötungsrate wurde kleiner, begann aber ab 2006 wieder zu steigen. Im Jahr 2010 waren es über 25 Tötungsdelikte pro 100.000 Menschen Dies ist eine der 20 schlimmsten Raten der Welt.
Was ist die gefährlichste Stadt Brasiliens?
Im Jahr 2020 führte Feira de Santana mit einer Mordrate von fast 67,5 pro 100.000 Einwohner die Rangliste der gew alttätigsten Städte Brasiliens an. Es folgte Fortaleza mit einer Tötungsrate von mehr als 62 pro 100.000 Einwohner.
Ist Brasilien ein gefährliches Land zum Leben?
Mit einer hohen Rate an Raubüberfällen und Körperverletzungen, ganz zu schweigen von einer der schlimmsten Mordraten der Welt, gibt es ohne Zweifel, dass Brasilien ein gefährliches Land ist Je nachdem, wo Sie leben, Sie sind auch von extremer Armut, schlechten Jobaussichten, unzureichendem Wohnraum und schlechter Luftqualität bedroht.